Seminare

Hands-On Seminare mit den Digitoren

Digitale Transformation – Veränderungen des Immobilienmarktes und Auswirkungen sowie Herausforderungen in der Immobilienbewertung

Was bedeutet die Digitalisierung für den Immobilienbestand und deren Nutzungskonzepte? Welche Immobilienkonzepte gelten als zukunftsweisend? Auch werden die Auswirkungen auf die Immobilienbewertung im Kontext der Bewertungsansätze thematisiert und die Herausforderungen in der Umsetzung von digitalen Bewertungsprozessen diskutiert.

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Inhalte

  • Globale Digitalisierungstrends: Veränderung von Arbeits- und Lebenswelten
  • Auswirkungen auf die Immobilienwirtschaft
  • Veränderungen von Nutzungs- und Immobilienkonzepten für Wohn-, Büro- und Handelsobjekte
  • Zukunftsorientierte Immobilienkonzepte „smart buildings in smart cities“
  • Auswirkungen auf die Immobilienbewertung im Kontext der Bewertungsansätze und regulatorischen Anforderungen
  • Digitalisierte Immobilienbewertung: Status Quo und Herausforderungen in der Umsetzung von digitalen Bewertungsprozessen

Exklusives Kundenseminar

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Digitalisierung für Immobilienmakler

Diese Veranstaltung hat eine Dauer von fünf Stunden und behandelt das Thema:

“So richten Sie Ihr Geschäft digital aus und werden noch erfolgreicher!”

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Konkret betrifft dies u.a. Fragen zu den folgenden Aspekten:

  • wie kann ich einen preisgünstigen aber zugleich nachhaltigen Aufbau einer ansprechenden und für digitales Marketing optimierten Website umsetzen,
  • wie baue und pflege ich ein digitales Kundenbeziehungsmanagement,
  • wie erweitere ich mein Angebot um digitale Services
  • wie erreiche ich zusätzlichen Umsatz durch den Aufbau digital gestützter strategischer Partnerschaften.

 

Während des Seminars erhalten Sie Einblicke in die nachstehenden Themen:

  1. Hosting, Aufbau und Pflege von Webseiten mit einem Content Management System.
  2. Digitales Marketing SEO und SEM
  3. Cloud Computing
  4. Digitale Exposees
  5. Digitale Schnittstellen zwischen Makler und Kunde
  6. Digitale Quellen für Immobiliensuche, Immobilienangebot und Immobilienbewertung.
  7. Digitale Schnittstellen zu Flächenplausibilisierungen etc.
  8. Maklerbewertungsportale
  9. Digitale Schnittstellen zwischen Verkäufer, Käufer und Makler für Terminvereinbarungen inkl. Routenplanung.
  10. Aufbau strategischer Partnerschaften und Unterstützung derselben durch digitale Medien.

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