Publikationen & Resourcen
Marketing- und Vertriebsteams ausrichten: So gelingt echte Zusammenarbeit für mehr Erfolg
In vielen Unternehmen arbeiten Marketing und Vertrieb nebeneinander – aber nicht miteinander. Während das Marketing Leads generiert, klagt der Vertrieb über mangelnde Qualität. Umgekehrt wirft das Marketing dem Vertrieb vor, vielversprechende Kontakte nicht...
Hinter den Kulissen: Die Hintergründe und Folgen der Übernahme von Perplexity durch Apple
In der Welt der Technologie gibt es immer wieder Übernahmen und Fusionen, die die Branche aufhorchen lassen. Eine der jüngsten und potenziell einflussreichsten Übernahmen ist die von Apple über Perplexity, einem Unternehmen, das sich auf künstliche Intelligenz und...
Real-Time Analytics: Streaming-Datenverarbeitung für Entscheidungsfindung
Die Geschäftswelt hat sich fundamental verändert. Während Unternehmen früher Entscheidungen basierend auf historischen Daten aus gestrigen Berichten trafen, ist heute sofortige Reaktionsfähigkeit der entscheidende Wettbewerbsfaktor. Real-Time Analytics revolutioniert...
Ausgewählte Bücher & Publikationen
Hier finden Sie einige ausgewählte Publikationen von uns.
Ratgeber
Tipps zum Kauf und zur Werteinschätzung eines Einfamilienhauses
Das Buch ist für potenzielle Hauskäufer geschrieben, und gibt diesen die Gelegenheit, sich auf den Erwerb eines
Einfamilienhauses sachgerecht und gezielt vorzubereiten.
Fachbuch
E-Commerce in der Versicherungs-wirtschaft
Bereits 2002 haben wir in diesem Buch aufgezeigt, wohin die Reise für Versicherungen gehen wird.
Die Digitale Transformation der Versicherungswirtschaft ist jedoch erst am Anfang, denn nun werden neue Player kommen…
Fachbuch
Neue Informations-systeme in der Versicherungs-wirtschaft
Bereits 2001 veröffentlicht, zeigt das Buch zentrale Perspektiven zur Thematik auf und zeigt, dass heutige Entwicklungen sehr wohl frühzeitig gesehen werden konnten.
Dr. Jens Bölscher ist studierter Betriebswirt mit Schwerpunkt Wirtschaftsinformatik. Er promovierte im Jahr 2000 zum Thema Electronic Commerce in der Versicherungswirtschaft und hat zahlreiche Bücher und Fachbeiträge veröffentlicht. Er war langjährig in verschiedenen Positionen tätig, zuletzt 14 Jahre als Geschäftsführer. Seine besonderen Interessen sind Innovationen im IT Bereich.