Wollen Sie mehr dazu wissen, was die Vorteile der Palantir SaaS Plattform sind? Dann lesen Sie hier weiter,

Wenn Sie Palantir für eine neue Lösung in Betracht ziehen, sollten Sie mehrere Vorteile berücksichtigen. Dazu gehören: Hohe Umstellungskosten, ein stabiles Produkt, ein wachsender Markenname und die Möglichkeit, Talent-Arbitrage zu betreiben. Diese Vorteile machen Palantir zu einer überzeugenden Wahl für Ihr nächstes Projekt.

 

Zu den Umstellungskosten

Palantir bietet zwar eine Reihe von Merkmalen und Funktionen, ist jedoch mit hohen Umstellungskosten innerhalb seines Kundenstamms konfrontiert. Diese Unannehmlichkeiten und Belastungen können den Wechsel der Plattform für gewerbliche Kunden schwierig machen. Während Wechselkosten bei SaaS-Unternehmen üblich sind, sind die von Palantir höher als bei anderen Alternativen.

Die Gründer des Unternehmens sind Legenden in der Technologiebranche: Peter Thiel, einer der besten Investoren aller Zeiten, und Alex Karp, ein Serienunternehmer. Sie glauben an die Macht der Talente und haben eine klare Vision und Mission. Sie haben eine Arbeitskultur geschaffen, die das Beste in ihren Mitarbeitern fördert.

Hohe Wechselkosten sind ein häufiges Problem bei Unternehmenssoftware, aber Palantir arbeitet daran, dieses Problem zu lösen. Das Unternehmen bietet Softwareplattformen für Unternehmen an, die Daten und Erkenntnisse integrieren müssen. Der Kundenstamm des Unternehmens ist breit gefächert, was die Wechselkosten erhöht. Indem es seine Dienste mehr Kunden anbietet und seine Software-Analysetools verbessert, verschafft sich das Unternehmen einen Wettbewerbsvorteil.

 

Vorteile der Palantir SaaS Plattform: Produkt

Das Unternehmen hat seine GTM-Strategie erfolgreich an den öffentlichen Sektor angepasst und sich auf maßgeschneiderte Lösungen für große Regierungskunden konzentriert. Aber auch auf dem kommerziellen Markt wird das Unternehmen erhebliche Herausforderungen zu bewältigen haben. Eines der größten Hindernisse ist die Integration in bestehende Software- und Speichersysteme. Palantir hat sich zwar bemüht, mit Altsystemen zu arbeiten, aber das ist bekanntermaßen schwierig. Aus diesem Grund hat das Unternehmen seine Software großen Unternehmen zuerst kostenlos angeboten.

Das Unternehmen ist bestrebt, seine Plattformen so zu gestalten, dass sie die Zusammenarbeit zwischen verschiedenen Organisationen fördern. Entwickler und Datenwissenschaftler können auf der Plattform benutzerdefinierte Anwendungen erstellen, während nicht-technische Benutzer die Plattform nutzen können, um Daten zu untersuchen und intelligente Entscheidungen zu treffen. Die einzigartige Software des Unternehmens verwandelt komplexe Daten in eine einfache und verständliche Ansicht. Das Unternehmen hat sich zum Ziel gesetzt, ein „Foundry-Produkt“ für Unternehmen zu schaffen, das sie bei der Transformation ihrer Abläufe unterstützt.

 

Vorteile der Palantir SaaS Plattform: Wachsende Marke

Palantir ist eines der am schnellsten wachsenden Unternehmen in der Datenanalysebranche und einer der bedeutenden Spezialanbieter im Bereich Big Data. Das Unternehmen hat starke Partnerschaften mit führenden Organisationen auf der ganzen Welt aufgebaut, darunter das Verteidigungsministerium der Vereinigten Staaten, der Nationale Gesundheitsdienst des Vereinigten Königreichs und das australische Ministerium für innere Angelegenheiten. Der wachsende Markenname und die starke Partnerschaft mit Regierungsorganisationen haben dem Unternehmen geholfen, seine Marktdurchdringung zu erhöhen.

Das Managementteam des Unternehmens setzt sich aus Sozialwissenschaftlern, Ingenieuren und Juristen zusammen. Es ist bestrebt, in seinem Bereich führend zu sein und Spitzenkräfte anzuziehen und zu halten. Obwohl sich das Unternehmen in erster Linie auf Regierungskunden konzentriert, bedient Palantir auch große, namhafte Unternehmen. Mehr als die Hälfte seines Umsatzes erzielt das Unternehmen mit kommerziellen Kunden.

 

Vorteile der Palantir SaaS Plattform: Top Talente treiben das Unternehmen

Palantir hat sich einen Namen als Top-Arbeitgeber im Silicon Valley gemacht. Der Bewerbungsprozess ist äußerst wettbewerbsorientiert und konzentriert sich auf die Einstellung der intelligentesten Ingenieure. Palantir bietet außerdem eine erstklassige Vergütung und Leistungen zur Mitarbeiterbindung, wobei das Unternehmen sein Leistungsprogramm an das von Google angelehnt hat. Und natürlich verkauft es seine Mission als eine, die Welt zu verändern.

Die spezialisierte Software von Palantir hilft Regierungen bei der Umgestaltung wichtiger Geschäftsabläufe. Dazu gehört auch, dass die Ressourcen effektiv und effizient genutzt werden. Außerdem hilft sie den Behörden bei der Verwaltung ihrer Budgets und der Bindung von Mitarbeitern. Indem Palantir ermittelt, welche Mitarbeiter wahrscheinlich abwandern und welche bleiben werden, kann Palantir politischen Entscheidungsträgern helfen, fundierte Entscheidungen zu treffen.

 

Kosten

Die hohen Kosten der Palantir-Software beziehen sich nicht nur auf die Technologie selbst. Das Unternehmen verlangt auch einen hohen Preis für die Bereitstellung, der Verträge im Wert von mehreren Millionen Dollar für Implementierungsteams vor Ort, Schulungsdienste, Wartung und die Anzahl der Serverkerne umfasst. Infolgedessen hat Palantir eine sehr individuelle Kostenstruktur.

Wie der Name schon sagt, ist Palantir ein Unternehmen, das riesige Datenmengen verarbeitet, um Unternehmen und Regierungsbehörden dabei zu helfen, bessere Entscheidungen zu treffen. Berichten zufolge hat die Software des Unternehmens den Behörden geholfen, das Versteck von Osama bin Laden ausfindig zu machen. Diese Software ist sehr nützlich bei der Analyse von Datensätzen, und ihre Fähigkeit, Simulationen zu erstellen, macht sie zu einem wertvollen Aktivposten für Unternehmen und Behörden.

Das Unternehmen bietet viele Funktionen und Möglichkeiten, und viele Kunden sind damit zufrieden. Die Preise von Palantir sind zwar größenabhängig, aber viele Unternehmen haben keinen großen Bedarf an allen Produkten des Unternehmens.